Landratswahl 2019

Vielen Dank an die Unterstützer und Wähler

Vielen herzlichen Dank für die Unterstützung in den letzten Wochen und Monaten sowie für die Wählerstimmen bei der Landratswahl. Wir werden uns weiterhin für unseren schönen Landkreis Stendal engagieren, das sind wir unseren Wählern schuldig, die uns jeden Tag motivieren.

Das Wahlergebnis war ein tiefer Schlag, denn es spiegelt in keiner Weise die vielen positiven Erfolge von Carsten Wulfänger in den letzten Jahren wider.

Wir haben in den letzten Monaten im Wahlkampf viele Bürgergespräche geführt und da spielten unterschiedliche Dinge eine Rolle - sozusagen eine politische Gemengelage - der Wahlskandal von 2014 war da aber nur ein Punkt von vielen. Das Thema „Wendt“ haben wir dann letzte Woche noch gratis dazubekommen, was auch nicht besonders hilfreich war. Diese Themen müssen wir in der Kreis-, Landes- und Bundes-CDU besprechen.

Die Quintessenz: In der Politik gibt es immer eine große Schattenseite, ein Politiker wird oft persönlich für Dinge verantwortlich gemacht, die er aber nicht selbst zu verantworten hat, das müssen Politiker immer bitterlich ertragen, vor allem bei Wahlen.

Carsten Wulfänger ist nicht nur ein Parteifreund, sondern er hat einen hohen Stellenwert innerhalb der Partei. Seine kommunalpolitischen Erfahrungen sind für uns besonders wichtig, deshalb wird er auch in Zukunft eine wichtige Rolle bei uns in der Partei spielen.