Neujahrsempfang der CDU Stendal in Havelberg und Tangerhütte

Früher Start in den politischen Alltag

Der Start in den politischen Alltag begann schon sehr früh. Der CDU Ortsverband hatte zum Neujahrsempfang ins Kulturhaus nach Tangerhütte geladen. Oberbürgermeister der Stadt Stendal Klaus Schmotz (CDU) hielt das diesjährige Grußwort und stellte in seiner Rede die Herausforderungen des neuen Jahres hervor. Der CDU-Orts- und Stadtratsvorsitzende Werner Jacob sowie der Fraktionsvorsitzende Marcus Graubner berichteten aus der aktuellen politischen Lage in der Einheitsgemeinde Tangerhütte. Chris Schulenburg, Kreisvorsitzender der CDU Stendal, stieß mit den Gästen auf das neue Jahr an.

Beim traditionellen Neujahrsempfang des CDU-Ortsverbandes Havelberg und des Kreisverbandes Stendal kamen wieder rund 50 Gäste aus Politik, Vereinen und Unternehmen. Der Ortsvorsitzende Wolfgang Schürmann begrüßte die Gäste, u.a. Bürgermeister Bernd Poloski und berichtete von der Stadtratsarbeit. Der Festakt wurde von der geplanten Schließung des Krankenhauses Havelberg überschattet. Der Kreisvorsitzende Chris Schulenburg wünschte den Gästen ein politisch stabiles Jahr und hob hervor, dass die CDU einen Selbstbefassungsantrag im Sozialausschuss des Landtages stellen wird. Er persönlich werde eine Kleine Anfrage an das Gesundheitsministerium richten, denn die Havelberger haben viele Fragen zur Schließung des Krankenhauses, die beantwortet werden müssen. Die Festrede beim Neujahrsempfang hielt Justizministerin Anne-Marie Keding.

Neujahrsempfang der CDU in Havelberg und Tangerhütte